Sicher

Ich kenn' da so einen Typ, der ist depressiv
Mal lebt er zu wenig mal zu intensiv
Er kennt tolle Geschichten und er kann sie erzählen
Fast kommt es mir vor als würd' ihm nichts fehlen

Doch dann sagt er ernst: " Egal was du erwirbst,
Du bist erst sicher wenn du stirbst."

Ich glaub', ich krieg' eine Krise, da is wirklich was dran
Sicher hat auch der Alk ein wenig mitgetan
Meine Sicherheit hat mich bisher nicht beschäftigt
Jetzt hat sich das Thema, meiner Person bemächtigt.

Eben warst Du noch sorglos, wie ein kleiner Knirps
Doch du bist erst sicher wenn du stirbst.

Ganz sicher kann's in jedem Leben eine Sicherheit nur geben
Das Meiste ist doch eh Beschiss, nur der Tod ist dir gewiss
Nur, muss mir das gleich jeder sagen, ohne vorher nachzufragen.

Ich geh alleine nach Haus ich bin etwas verstört
Soviel brutale Nähe, das hat sich nich gehört
Doch das hat mich beschäftigt es lässt mir keine Ruh'
Und es kommen noch schlimm're Gedanken dazu.

Dann sag' ich zu mir: " Bevor du dich zermürbst.
Du bist erst sicher wenn du stirbst."

Willst du nicht mit der Lobby schwofen, triffst du auf Hobbyphilosophen
So was passiert mir jedes Mal, ich find es ja schon fast normal
Auch wenn nicht alle, die grad scheitern deinen Horizont erweitern

So zu philosophieren, das ist schon ganz schön hart
Manchmal bleibt dir 'ne Krise dabei nicht erspart
Denn das Leben ist todernst, erst recht wenn du's verwirkst
Auch du bist erst sicher wenn du stirbst.


© BlaupauZe

 ... zurück zur Songtexte-Übersicht

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7522 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Feb, 23:04

Blaupauze auf Justaloud.com









Copyright © 2009. BlaupauZe. All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
http://www.BlaupauZe.net/

Kostenlose Lyrics | Songtexte